Beste Bedingungen für alle Athleten

LG Wetkämpfe Bahneröffnung Walldorf 2018(BC) Die Astoria Walldorf lud am 21. April zur Bahneröffnung in ihr schönes Stadion.
Und da der Verein dafür bekannt ist, dass Sportfeste bestens ausrichtet sind, waren die Athleten zahlreich angereist.
Neben der Bahneröffnung wurden auch gleich noch die Langstaffelmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises ausgerichtet. Ein abwechslungsreiches Programm wartete also auf Athleten und Zuschauer.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und wenig Wind, herrschten beste Wettkampfbedingungen. Berit Cornel (WU20), Julia Böhl (WU16) und Zoe Francis (WU18) wagten sich auf ganz „Freiluft-untypische Sprintdistanzen“, die der Ausrichter als Vorbereitung auf die Saison ausgeschrieben hatte.
Berit testete die 60m Kurz-Sprint-Strecke und gewann, trotz schlechtem Start, in ihrer Altersklasse mit 8,17 sec.
Alle drei Athletinnen versuchten sich dann an den 150m. Julia und Zoe sammelten erste Erfahrungen in dem Langsprint, gingen mutig aus den Blöcken und kämpften sich mit 21,05sec und 21,63 sec prima ins Ziel.
Berit, die ja auch in der Hallensaison mehrfach erfolgreich die 200m gesprintet war, freute sich auf die neue Strecke und kam mit hervorragenden 19,71sec. leichtfüßig als Erste ins Ziel. Anschließend war von Müdigkeit keine Spur.
Berit kam später hervorragend in den Weitsprungwettbewerb rein und toppte ihren neuen Weitsprungrekord von der Vorwoche gleich noch mal mit zusätzlichen 2 cm. 5,22m war ihre weiteste Weite. Und mit 4 weiteren Sprüngen über 5 m zeigte Berit, dass sie viel beständiger geworden ist.
Auch Zoe nahm den Weitsprungwettbewerb als Test, um zu sehen wo sie steht. Mit 4,73m erlangte sie, trotz Unsicherheiten im Anlauf, schon eine schöne Weite.
Auch im Speerwurf ist bei Zoe noch einiges mehr drin. Mit 25,10m blieb sie heute unter ihren Möglichkeiten.
Sehr erfreulich war zuletzt noch der mutige 300m Lauf der 14 jährigen Julia Böhl.
Auf der Außenbahn startend, musste sie ihr Lauftempo komplett alleine gestalten und so sah sie während des gesamten Laufes nichts von der Konkurrenz. Mit 46,47 sec. gelang ihr ein kämpferischer Start-Ziel-Sieg.

Bahneröffnung der SG Walldorf Astoria