Vier LG-Athleten starteten am 25.05. beim diesjährigen Pfingstsportfest der MTG Mannheim im Michael-Hoffmann-Stadion.Bei heißem Frühlingswetter ging als Erste unsere jüngste Athletin, Leah Becker, auf die 100m- Strecke und lief ein tolles Rennen. Sie konnte ihre Meldezeit von 14,30 Sekunden auf 14,08 Sekunden verbessern. Erstes 100m Rennen dieses Jahr – neue PB!

Erst nach 20 Uhr ging es für unsere drei weiteren Athleten Rosa von Fournier (800m), August Möhlenbruch (800m) und Justus Lutzke (400m), bei mittlerweile angenehmeren Temperaturen, weiter. August ging als Erster an den Start. Der 13jährige kämpfte unter etwas erschwerten Bedingungen, da in seinem Lauf alle Altersklassen durchmischt waren. Das Rennen war von Anfang an sehr schnell, und August musste sein eigenes Tempo finden. Am Ende lief er ein gutes Rennen und erreichte das Ziel in 2:28,52m. Damit verpasste um nur neun Zehntelsekunden seine Bestleistung.

Leah in Mannheim vor dem Start
Justus, August und Rosa

Im Anschluss folgte der 800m-Lauf von Rosa. Auch hier waren die Altersklassen durchmischt von W14 bis zu den Frauen. Die U18- Athletin lief ein gutes Rennen, musste sich im Gedränge immer wieder in gute Position bringen, und kam nach starken 2:31,15m, mit neuer PB, ins Ziel. Zudem erreichte sie die Quali für die BW Leichtathletik Finals, die am 18.&19.07. in Walldorf stattfinden werden. Herzlichen Glückwunsch!

Abschließend folgten die 400m Läufe der U20. Justus startete auf der Außenbahn und sprintete allen Mitstreitern seines Zeitlaufs davon. Eine Stadionrunde, einsam vorneweg, im Kampf gegen die Stoppuhr. Mit einer neuen PB von 49,71 Sekunden erreichte er als Erster das Ziel. Der 18jährige kann sich damit neben der Quali für die 100m, die er am Samstag auf der Kurpfalz Gala in Weinheim knackte (siehe Bericht), nun auch über seine zweite Norm für die Deutschen Meisterschaften freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Pfingstsportfest in Mannheim