Die einen waren noch im Pfingstferienmodus, die anderen schon wieder auf Zeiten und Weiten- Jagd. Am Samstag, den 06.06.26 machen sich Amelia Lorenc und Justus Lutzke auf zum Sprintmeeting nach Niefern-Öschelbronn.

Die erste Disziplin für Amelia ist der Weitsprung. Gemeldet mit starken 5,08m läuft es nicht ganz wie erhofft. Mit 4,90 m startet sie hoffnungsvoll in den Wettbewerb, sucht dann zwei Versuche lang das Brett und muss wegen der unglücklichen Überschneidung mit den 100m Vorläufen den Weitsprung beenden. Am Ende reichts für den dritten Platz.

Beim 100m Sprint gewinnt die Abiturientin ihren Vorlauf und liegt mit einer Zeit von 13,14s nur knapp über ihrer Bestzeit von 13,12s. Im anschließenden Finale kann sie bei starkem Gegenwind (-2,4) ihre Vorlaufzeit nicht verbessern und wird Fünfte. 90 min später steht der 200m-Lauf an. Die 17jährige bleibt mit 26,98s knapp über ihrer Bestzeit und belegt auch hier einen tollen fünften Platz.

Nun beginnt der Wettkampf für Justus in der männlichen Jugend U20. Der Dilsberger ist für die 200m Distanz gemeldet. Sein Ziel: „das DM-Norm-Triple“ zu schaffen. Die Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften im 100m – und 400 m – Sprint erreichte er am Pfingstwochenende (siehe vorige Berichte), über die 200m war er in Ketsch mit 22,62s schon ganz nah an die Norm herangelaufen. Der 18jährige startet im dritten Zeitlauf auf Bahn 4 und hat mit Julian Wefel (Neckarsulm) einen starken Konkurrenten auf Bahn 5 vor sich. Die beiden Athleten liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen, das Justus am Ende mit einer Tausendstel für sich entscheiden kann. Mit 22,39s erfüllt er sich seinen Traum vom „Triple“ – herzlichen Glückwunsch, Justus!

6. Sprintmeeting in Niefern-Öschelbronn – Justus Lutzke macht das DM-Norm-Triple perfekt